Neuigkeiten aus der Brüder-Grimm-Schule


Sportabzeichentag

Sehr geehrte Eltern,

 

in unserem Terminplan ist für den 29.05.2019 unser Sportabzeichentag terminiert. Da wir für diese Veranstaltung auch viel Unterstützung von Seiten der Eltern benötigen würden, führen wir den Erwerb des Sportabzeichens in diesem Jahr im Klassenverband (ohne Elternhilfe) in der Regel im regulären Sportunterricht durch. Nur nochmal zur Info: Das Sportabzeichen wird innerhalb eines Kalenderjahres nicht Schuljahres erworben. Auch wenn die vierten Klassen uns im Sommer verlassen, ist die Durchführung der Übungen gesichert. Die Lehrerkonferenz hat sich dazu entschieden, da wir bei unserem Zirkusprojekt schon so viel Elternhilfe benötigen. Am 29.05.2019 findet dann Unterricht nach Plan statt.

Außerdem möchte ich Ihnen noch kurz mitteilen, dass ich Anfang des Monats Bescheid bekommen habe, dass ich nun offiziell Schulleiterin unserer Schule bin. Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich für die erfahrene Unterstützung und den Zuspruch zu dieser Entscheidung bedanken. Ich freue mich weiterhin auf eine gute, offene und erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Mit freundlichen Grüßen

C. Münster