Neuigkeiten aus der Brüder-Grimm-Schule


Vereinsgründung Schach

Vereinsgründung     als pdf-Datei 
                                                   

Issum, 25.04.2019

Liebe Schach AG-Eltern der Brüder-Grimm-Schule,                                                      

liebe Eltern der Schachabteilung Alpen und liebe Spieler,

Schach wird in Issum schon seit langer Zeit erfolgreich gelehrt, aber leider gibt es bisher hier noch keinen eigenständigen Schachverein.  Versuche vor einigen Jahren mit dem TV Issum und den SV Issum eine Schachabteilung zu gründen sind aus unterschiedlichen Gründen gescheitert.  Nach Rücksprache mit dem Schachbezirk Wesel konnte ich2014 eine Schachabteilung bei FC Viktoria Alpen 1911 e.V. in der Fußballabteilung einführen. Da die Anzahl der Kinder und Jugendlichen in Issum, die Schach spielen, aber weiter zunimmt, ist dies jedoch auf Dauer keine gute Lösung. Nach einigen Vorgesprächen und Überlegungen bietet sich die Gründung von einem Schachverein an der Brüder-Grimm-Schule an. An der Brüder-Grimm-Schule gebe ich schon Schachunterricht, und die Schule ist deutsche Schachschule. Als Schulschachverein würde wir genauso wie die Schachabteilung von Alpen an allen Schachligen und Turniere teilnehmen können, auch erwachsenen Spielern.  Die Schulleitung der Brüder-Grimm-Schule und die Gemeinde Issum würden das Vorhaben unterstützen.

Ich würde mich deshalb gerne mit Ihnen zu einem Gespräch/Meinungsaustausch treffen.

Mitzubringen sind nur gute Stimmung, Ideen und die Lust auf etwas Neues.

Treffpunkt: Brüder-Grimm-Schule Neustraße 37 47661 Issum Medienraum/Schachraum Raum 19

Tag: Dienstag 07.05.2019

Uhrzeit: 19:30Uhr

Um eine kurze Rückmeldung, wer kommen möchte oder das Vorhaben mit unterstützen möchte, würde ich mich freuen.

Mit liebem Gruß,

Wolfgang Buhren

______________________________________________________________________________________________________

 

Ich komme am 07.05.2019 _____________________________________ Name

Tel._________________________________

 

Ich kann nicht kommen, würde das Vorhaben aber gerne unterstützen.

Name: _____________________________________ Tel._______________________

 

Oder per mail: w.buhren@issum25.de  Tel. 02835 1593 oder 02835 2382