Neuigkeiten aus der Brüder-Grimm-Schule


Kinder der BGS besuchen den TC Issum

Am vergangenen Freitag, den 11.01.2019, verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen der Brüder-Grimm-Schule zwei Unterrichtsstunden in der Tennis-Halle des TC Issum. Sie waren zum „Schnupper-Tennis“ eingeladen worden. Fast allen Kindern war das aktive Tennis-Spiel bis zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt. Unterschiedliche Übungen brachte den Kindern die Sportart auf spielerische Art und Weise näher. Bei den Übungen zeigte sich die große Bewegungsfreude der Kinder und der Ehrgeiz etwas Neues auszuprobieren und kennenzulernen. Mit viel Spaß wurde gelaufen, gerannt, der Ball kontrolliert und der Schläger geschwungen. Die Kinder bekamen einen kurzen, jedoch eindrucksvollen Einblick in die Techniken des Tennisspielens. Im Anschluss an diese Stunden war klar: Wir wären gerne noch länger geblieben und würden noch einmal wiederkommen. Vielen Dank für einen schönen Vormittag!