Neuigkeiten aus der Brüder-Grimm-Schule


Trixitt

Fotoalbum


Nanu, was war denn da auf dem Schulhof der Brüder- Grimm-Schule los?

Letzte Woche Dienstag, am 31.05.2022, fand das große TRIXITT Schulsport-Event auf dem gesamten Schulgelände der Brüder-Grimm-Schule statt. Was auf den ersten Blick wie verschiedene Hüpfburgen aussah, entpuppte sich als ein Parcours aus mehreren Stationen, den das Team von TRIXITT, einem Bochumer Dienstleistungsunternehmen, das sich unterschiedlichen Sportangeboten verschrieben hat, aufgebaut hatte. Egal, ob in der Schießbude (einem Menschenkicker), im Hindernisparcours, beim Basketball, beim Kängurusprung/Volltreffer (eine Kombination aus Werfen und Springen), beim Speedmaster (Wettrennen) oder beim gemeinsamen Aufwärmen bzw. der Tanzperformance hatten nicht nur die Kinder sehr großen Spaß, auch die Lehrer und Lehrerinnen tanzten über den Schulhof, rutschten den Hindernisparcour herunter und probierten alle weiteren Diszipline aus. Auch das anfänglich nicht so gute Wetter konnte der super Stimmung nichts anhaben.

Am Schluss wurden dann doch noch bei Sonnenschein vom Team TRIXITT Urkunden und der Fairnesspreis an alle Klassen verteilt. Nach all den verschobenen und ausgefallenen Schulaktionen der letzten Zeit, war es einfach schön, den Kindern dank des Förderprogramms „Ankommen und Aufholen“  so ein tolles Event bieten zu können.