Neuigkeiten aus der Brüder-Grimm-Schule


Die 4. Klassen stellen sich vor!

Wir, die Drachen- und Froschklasse sind nun die „Großen“ an unserer Schule und gehen jetzt in die 4. Klasse. Unser Schuljahr startete direkt mit unserer praktischen Fahrradausbildung. Zuerst wurden unsere Fahrräder von unserem Polizisten Herrn Dienst und zwei seiner Kollegen auf unserem Schulhof überprüft. Anschließend haben wir zuerst auf unserem Schulhof ein paar Übungen mit unseren Fahrrädern gemacht, bevor wir dann mit unserer zuständigen Polizistin für Verkehrserziehung Frau Hellwig und vielen helfenden Eltern in Issum mit der Radfahrausbildung im Straßenverkehr begonnen haben. Freitags durften wir dann zeigen, was wir schon alles in der Woche gelernt haben. Es war eine tolle Woche. DANKE an alle helfenden Hände! Im September besuchte uns dann Herr Gnoss mit den beiden Schildkröten „Philo“ und „Sophie“, die mit uns nach Lösungen geforscht haben, mit Konflikten sinnvoll umzugehen. Dies war ein super Einstieg in das Projekt „fit for fair“, dass Biggi Saebisch und Tim Peters Ende September mit uns durchführten. Eigentlich sollte dies schon im 3. Schuljahr stattfinden. Da dies aber coronabedingt nicht ging, durften wir es nun als gute Grundlage für unser letztes Schuljahr an der BGS nachholen. DANKE Herr Gnoss und Biggi und Tim!!