Neuigkeiten aus der Brüder-Grimm-Schule


Die Klasse 1B stellt sich vor!

Wir sind die Klasse 1b, die Schweinchenklasse.

In unsere Klasse gehen 25 Kinder - 11 Mädchen und 14 Jungen.

Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Steckel. Frau Fürtjes-Janßen ist unsere Sportlehrerin. Stefanie Höttges macht einen Bundesfreiwilligendienst an der BGS und unterstützt uns im Schulalltag.

Unsere Paten aus dem vierten Schuljahr helfen uns auch gerne und sind immer für uns da!

Unser Klassentier ist ein Schweinchen mit dem Namen Rosa. Ihr bester Freund ist Quiesel – unser Spezialist für LESEN und SCHREIBEN.

Wir haben viel Spaß in der Schule und auch schon einiges gelernt J !

Morgens begrüßen wir uns mit einem Guten-Morgen-Reim, danach wird fleißig gearbeitet. Am Ende des Tages holt uns dann das Team von der OGS/VHT ab, oder wir machen uns nach dem Abschlusskreis auf den Heimweg!

So ein Schulalltag ist ganz schön spannend!