Neuigkeiten aus der Brüder-Grimm-Schule


Die Klasse 2B stellt sich vor!

Hallo!

Wir sind die Klasse 2b - die Erdmännchenklasse. Wir lernen zusammen mit unserer Klassenlehrerin Frau Scheffers, Christina (Bufdi) und unserem Klassentier "Egon" viele wichtige Dinge, die uns Spaß machen. Trotz Corona haben wir im ersten Schuljahr viel gelernt. Auch wenn uns das Lernen von zu Hause gefallen hat, weil wir am Computer arbeiten durften und Videokonferenzen hatten, freuen wir uns jetzt wieder jeden Tag in die Schule zu gehen. Hier treffen wir unsere Freunde, lachen miteinander und haben viel Spaß. Besonders die Pausen machen uns große Freude. In diesem Schuljahr steht für uns eine ganze Menge Neues auf dem Programm. In Mathe lernen wir bald das kleine Einmaleins und in Deutsch lesen wir spannende Geschichten und schreiben selbst tolle Texte. Wir freuen uns auf ein aufregendes Schuljahr in der Brüder-Grimm Schule.