Neuigkeiten aus der Brüder-Grimm-Schule


Die Klasse 2A stellt sich vor!

Wir sind die Klasse 2a, die Eulenklasse, und 24 Jungs und Mädchen. Genauer gesagt 13 Mädchen und 11 Jungs. Nun sind wir Eulen schon im 2. Schuljahr und nicht mehr die "Kleinsten" an der Schule. Das finden wir ganz toll. In diesem Jahr steht eine Menge an bei uns. In Mathematik rechnen wir dann schon bis zur "100" und erlernen das kleine Einmaleins. Im Deutschunterricht werden wir bald in Schreibschrift schreiben und lernen, was Nomen, Verben und Adjektive sind. Auch im Sachunterricht stehen eine Menge Themen auf dem Plan. Das COOLSTE ist aber, wir haben in diesem Jahr "Schwimmunterricht". Darauf freuen wir uns natürlich am meisten. Neue Lehrerinnen lernen wir auch kennen. Herrn Kluthausen und Frau Hofmann haben wir ja schon seit dem 1. Schuljahr. Jetzt sind noch Frau Grengel und Frau Fürtjes-Janßen neu dazu gekommen. Das wird bestimmt ein tolles 2. Schuljahr.