Neuigkeiten aus der Brüder-Grimm-Schule


Schulgarten

Fotoalbum

Im Sinne der Nachhaltigkeit – das Projekt Schulgarten ist gestartet

Eigentlich wollten wir unseren Schulgarten beim Schulfest zum Thema „Es ist gut, wenn jeder etwas tut! – Nachhaltigkeit an der Brüder-Grimm-Schule“ Ende des vergangenen Schuljahres einweihen. Das ging ja leider Corona bedingt nicht.

Somit sind wir nun froh, dass in der letzten Woche die Arbeiten für unseren Schulgarten begonnen haben. Dank tatkräftiger Eltern steht nun unser Gartenhaus auf der Ruhewiese, in dem in Zukunft die entsprechenden Gerätschaften aufbewahrt werden können. Außerdem wurden die Grundsteine für unsere Hochbeete gelegt.

Ermöglicht wurde dieses Projekt übrigens durch das Bildungsprojekt „von klein auf“ der Gelsenwasser Stiftung und unserem Förderverein.

Wir freuen uns schon auf die erste Ernte aus unseren eigenen Beeten und bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern und Helferinnen sowie unseren Förderern.