Neuigkeiten aus der Brüder-Grimm-Schule


Die Klasse 4b stellt sich vor!

Wir sind die Klasse 4b.

In unserer Klasse sind 27 Kinder. Natürlich begleiten uns auch in diesem Schuljahr unsere Klassentiere Rosa und Quiesel. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Steckel.

Außerdem unterrichten uns in diesem Jahr weiterhin Frau Grengel, Frau Hofmann, Frau Fürtjes-Janßen und Herr Kluthausen. Nach den Herbstferien können wir an drei AG´s teilnehmen: „Zeitungs-AG“, „Schach-AG“, „Theater-AG“.

Die ersten drei Schuljahre sind schnell vergangen. Jetzt sind wir schon im 4. Schuljahr!

Wir sind gespannt, was uns alles im neuen Schuljahr erwartet. Zu Beginn der 4. Klasse haben wir für die Radfahrprüfung geübt. Das war ganz schön aufregend.

Die „neuen Medien“ stehen auch weiterhin ganz hoch im Kurs bei uns.

Wir entdecken immer weiter die Möglichkeiten der neuen „Chromebooks“.