Neuigkeiten aus der Brüder-Grimm-Schule


Abschiedsfeier der 4. Klassen

Fotoalbum


Gestern war es soweit…vier Jahre Schulzeit gingen zu Ende. Anders als in den Jahren zuvor konnte die Abschiedsfeier nicht wie gewohnt mit allen Kindern, Eltern, Großeltern und Geschwistern mit einer Aufführung der Kinder in der Schulaula gefeiert werden.

In diesem Jahr fand die Entlassfeier klassenweise auf dem Schulhof statt. Nachdem die 4. Klässler ihre letzte Stunde bei ihren Klassenlehrern hatten, wurden sie mit gasgefüllten Ballons von ihren Eltern draußen auf dem Schulhof empfangen. Frau Münster, Frau Brück und Herr Mengeringhausen richteten noch ein paar Worte an die Kinder und Eltern. Die Kinder sangen ihren Klassenlehrern noch ein selbstgedichtetes Lied vor.

Danach sollten die 4. Klässler an ihren größten Wunsch denken, schlossen die Augen und ließen die Ballons gemeinsam steigen.

Auch wenn der Abschiedstag in diesem Jahr in kleinerem und reduzierterem Umfang stattfand, so war sie mindestens genauso schön und atmosphärisch. Es war für alle Kinder, Eltern und Lehrer ein toller und emotionaler Moment, der allen in guter Erinnerung bleibt.