Neuigkeiten aus der Brüder-Grimm-Schule


Die 2. Klassen auf Entdeckungstour!

Klasse 2a und 2b

Ausflug zum Krefelder Umweltzentrum

Am Dienstag, den 04.09.2018 sind wir mit unseren beiden zweiten Schuljahren mit dem Bus zum „Umweltzentrum Krefeld“ gefahren. Dort haben wir in zwei Gruppen ( „Im Reich der Sinne“ und „Feuer, Wasser, Erde und Luft“) gearbeitet.

Zuerst haben wir eine Tour durch den Wald gemacht. Der Hülser Berg steckt voller Überraschungen. An einer Stelle mussten wir sogar an einem Seil den steilen Berg runter klettern. Wir waren ganz schön aufgeregt, aber unsere Eltern und Lehrer haben uns gut gesichert. Nach einer Frühstückspause ging es dann mit vielen Experimenten rund um unser jeweiliges Thema weiter. So ist die Zeit ganz schnell vergangen.

Am Ende sind wir mit dem Bus wieder zurück zur Schule gefahren und alle waren sich einig, dass es ein toller Tag war!