Neuigkeiten aus der Brüder-Grimm-Schule


Die Klasse 2a stellt sich vor!

Wir sind die Drachenklasse. In unserer Klasse sind 22 Kinder. Wir haben zwei Klassentiere, Drache Konstantin und Kokosnuss.

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Hermsen. Frau Geurtz ist als I-Helferin in unserer Klasse.

Außerdem unterrichten uns in diesem Jahr Frau Drzewiecki, Frau Sopart, Frau Fürtjes-Janßen und Frau Grengel. In diesem Schuljahr können wir an drei AG´s teilnehmen, „Neue-Medien-AG“ bei Frau Hofmann, „Schach-AG“ bei Herrn Buhren und „Flöten-AG“ bei Frau Hermsen.

Im 1. Schuljahr haben wir viele neue Freunde gefunden und viel gelernt. Wir können schon bis 20 rechnen, Druckschrift lesen und schreiben und vieles mehr…

Jetzt sind wir schon im 2. Schuljahr und durften die neuen Erstklässler mit zwei Liedern begrüßen. Wir haben unser Schullied gesungen und „Klasse, dass du da bist“. Wir waren ganz schön aufgeregt und sehr stolz.

Im 2. Schuljahr werden wir Schreibschrift lernen. Die ersten Buchstaben haben wir schon gelernt. Außerdem lernen wir das kleine Einmaleins und rechnen mit Zahlen bis 100.  

Im Sachunterricht haben wir im Moment das Thema Bauernhof. Deshalb waren wir schon auf dem Reubaho. Dort haben wir Kartoffeln geerntet und mit Wolle gefilzt. Wir durften Schafe, Kühe und Hasen streicheln und haben viel über die Tiere und die Kartoffeln erfahren. Es war ein toller Tag.

Wir sind gespannt, was uns alles im 2. Schuljahr erwartet.