Neuigkeiten aus der Brüder-Grimm-Schule


Die Klasse 2a stellt sich vor!

Wir sind die Klasse 2a.
In unsere Klasse gehen 25 Kinder – 13 Mädchen und 12 Jungen. Natürlich begleiten uns in diesem Schuljahr auch unsere Klassentiere Bobo und Quiesel weiter. Frau Milkereit-Hermsen ist weiter unsere Klassenlehrerin. In diesem Schuljahr unterrichten uns aber auch noch Frau Deselaers (kath. Reli), Frau Grengel (Englisch, LRS), Frau Hermsen (kath. Reli), Frau Hofmann (ev. Reli, DaZ und Lesen) und Frau von Helden (Sport/Schwimmen). Dann gibt es auch wieder die Schach-AG von Herrn Buhren, bei der fast alle Kinder der Klasse mitmachen. Neu ist die AG „Flöten“ mit Frau Deselaers, da haben  sich auch schon ganz viele von uns angemeldet.

Im neuen Schuljahr freuen wir uns schon besonders auf das kleine 1×1, die Schreibschrift, „Mut tut gut“(mit Biggi und Nils) und natürlich auf das Zirkus-Projekt am Ende des Schuljahres!

Besonders gerne machen wir Ausflüge und unternehmen etwas zusammen. Letzte Woche haben wir schon unseren ersten Ausflug zum „Umweltzentrum Krefeld“ gemacht. Jetzt freuen wir uns auf unser Klassenfest. Ihr seht, bei uns ist immer was los und es ist nie langweilig.