Neuigkeiten aus der Brüder-Grimm-Schule


Zirkus, Zirkus – Teamwork live

Eine aufregende, anstrengende, aber vor allem atemberaubende Zirkuswoche liegt hinter allen Kindern, Eltern und Lehrern. Die Sonne strahlte mit allen Beteiligten um die Wette und brachte den einen oder anderen etwas ins Schwitzen, besonders im Zirkuszelt. Am ersten Tag führten die Eltern und Lehrer den Kindern die verschiedenen artistischen Darbietungen in der Manege vor. Nachdem die Kinder dann Zeit hatten, diese selber einmal auszuprobieren, konnten sie sich ihren eigenen Workshop aussuchen. Über drei Tage wurde gemeinsam mit den Eltern und Lehrern eine Aufführung einstudiert. Jeden Tag hatten sie die Möglichkeit, diese auch schon einmal ihren Klassenkameraden vorzuführen. Freitag und Samstag hatten sie ihre großen Auftritte vor großem Publikum.

Es war eine tolle Woche, in der die Kinder über sich hinauswuchsen. Stille Kinder gewannen an Selbstbewusstsein und alle arbeiteten konzentriert an ihren Auftritten. Ein besonderer Dank gilt allen Eltern, die sich über die gesamte Woche engagiert haben, egal ob als Trainer, Helfer beim Catering oder die fleißigen Auf- und Abbauer des Zeltes; aber auch Lisa und Birger vom Circus Soluna.

 --- Teamwork eben ---