Neuigkeiten aus der Brüder-Grimm-Schule

Einschulung 2023

Lange haben sie darauf hingefiebert und heute war es endlich soweit, ihr großer Tag. 50 aufgeregte i-Dötzchen saßen mit ihren Schultüten in erster Reihe der Kirche und erlebten die ersten Minuten als neue Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Schule. Mitgebracht hatten sie neben ihren Schultüten, natürlich auch ihre Eltern, Großeltern, Verwandten und Geschwister. Aber nicht nur sie alle waren aufgeregt und fieberten diesem Tag lange entgegen, sondern auch ihre neuen Klassenlehrerinnen Frau Deselaers (1a) und Frau von Helden (1b). Die Kinder erlebten ihren ersten Gottesdienst und eine tolle Einschulungsfeier, die auch Dank des lautstarken Gesangs ihrer neuen Paten aus der 4. Klasse zu etwas ganz Besonderem wurde. Danach ging es dann tatsächlich noch mit ihren Klassenlehrerinnen zu ihrer ersten Schulstunde als neue Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Wir wünschen euch eine tolle Schulzeit.

Zum Fotoalbum