Die Affen-Klassen

Die Klasse 4b stellt sich vor!

Hallo, wir sind die Klasse 4b und unsere Lehrerin ist Frau Fürtjes-Janßen. Sie unterrichtet uns in Mathematik, Deutsch, Sport und katholischer Religion.

Wir sind 10 Jungs und 10 Mädchen, also 20 Kinder. Wir sind die Affenklasse und unser Maskottchen ist der Affe Kiko. Bei besonderen Events erkennst du uns übrigens an unseren tollen grünen Affen-Shirts.

Alle in unserer Klasse sind besonders sportlich. Wir waren immer sehr erfolgreich beim Wintersportfest, beim Fußballturnier und beim Sportabzeichentag. Als Anerkennung dafür, dass wir so viele Sportabzeichen errungen haben, gab es sogar vom Kreissportbund Kleve eine schicke Urkunde und etwas Geld für unsere Klassenkasse.

Gerne denken wir an unsere Klassenfahrt zum Wolfsberg in Kranenburg zurück – die war einfach nur spitze!

Und wir sind auch ganz gespannt, was uns in unserem letzten Schuljahr an der Brüder-Grimm-Schule noch so erwartet.

Fest steht auf jeden Fall jetzt schon, dass wir unser Abschiedsfest auf einem Bauernhof feiern wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.