Die Frosch-Klasse

Die Klasse 1b stellt sich vor!

Hallo liebe Leser/innen,

wir sind die Klasse 1b oder auch „Froschklasse“ und recht neu hier an der Brüder-Grimm-Schule. Unser Klassentier ist der Frosch Frodo, der ist riesengroß. Morgens wecken wir immer Frodo und Quiesel, das ist unser zweites Maskottchen. Wenn wir morgens Frodo und Quiesel wecken wollen, verspricht sich unsere Klassenlehrerin Frau Broska immer und möchte Ele wecken, das war das Klassentier ihrer vorherigen Klasse. Frodo und Quiesel sind echt cool, die dürfen auch immer auf den Tischen sitzen. WIR NICHT!!!

Die Schule macht uns echt Spaß. Wir lernen gerne und möchten endlich richtig rechnen, schreiben und lesen können. Ein bisschen können wird das auch schon. Wobei einige Kinder gerne auf dem Boden lernen, denn immer wieder fällt jemand vom Stuhl.

Besonders schön finden wir die Leseecke in unserer Klasse, die wir gerne in der Freiarbeit nutzen. Wir turnen gerne im Sportunterricht, spielen total gerne draußen und lieben die Pausen. Endlich gibt es auch eine neue Nestschaukel auf unserem Spielplatz. Das ist spitze!

Wenn wir Zeit haben, erzählt uns Frau Broska immer die Geschichte vom „König Grrrr“, das ist ein Mitmach-Märchen und macht voll Spaß. Wir durften auch schon alle in die Schach-AG „reinschnuppern“ und viele wollen sich dort auch anmelden.

Wenn ihr noch mehr von uns erfahren wollt, kommt doch einfach mal vorbei…

Eure Klasse 1b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.