Die Drachen-Klasse

Die Klasse 1a stellt sich vor!

Hallo,
wir sind die Klasse 1a. In unserer Klasse sind 23 Kinder.
Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Hermsen und unser Klassentier ist der Drache Konstantin.
An unserem ersten Schultag feierten wir zuerst einen gemeinsamen Gottesdienst, danach wurden wir auf dem Schulhof von dem Zweitklässlern und deren Lehrerinnen mit Liedern begrüßt. Das war toll. Anschließend wurden wir von Frau Münster aufgerufen gingen mit Frau Hermsen und unserem Klassentier in unseren Klassenraum. Das war ganz schön aufregend… Es war ein toller Tag!
Jetzt sind wir schon einige Wochen in der Schule. Jeden Morgen wecken wir Konstantin, begrüßen uns mit einem Lied und dann wird der Tagesplan vorgestellt. Wir haben schon viel gelernt, Zahlen und erste Buchstaben schreiben, Silben schwingen und Anlaute hören,  Regeln der Schule und Klasse, Verhalten im Straßenverkehr, verschiedene Lieder, rechts und links und vieles mehr…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.