Folge uns auf Facebook

Natur-Tour

Nettetal

Natur-Tour ins Nettetal

Da man manchmal außerhalb des Klassenraums noch besser lernen kann, starteten die Klassen 2a, 2b und 2c kurz vor den Sommerferien zu einer Exkursion in den Naturpark Schwalm-Nette. Ziel war der NABU Naturschutzhof im Nettetal.

Dort angekommen setzten sich die Klassen intensiv mit heimischen Pflanzen und Tieren auseinander. Bei einer Führung über den Hof erfuhren alle viel über das Leben von Bienen, Vögeln und Fledermäusen.

Highlight für die kleinen Forscher war das Finden und Bestimmen von Kleintieren, die im Teich leben. Diese mussten zunächst mit dem Kescher aus dem Wasser gefischt und dann vorsichtig in ein Becken mit klarem Wasser umgesetzt werden. Mit Hilfe von Bestimmungskarten konnten die Zweitklässler dann über das Zählen von Füßen und Fühlern herausfinden, welche Schätze ihnen ins Netz gegangen waren. Insgesamt konnten wir 14! Verschiedene Arten bestimmen.

Am Ende waren sich Kinder und Lehrer einig: ein toller Ausflug!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Brüder-Grimm-Schule
Neustr. 37
47661 Issum

0 28 35 - 2382

0 28 35 - 44 58 82