Folge uns auf Facebook

Unser neues Schul-Orchester

Hier ist Musik drin ...

UNSERE MUSIK AG

Unser neues Schul-Orchester

Alle 14 Tage findet freitags in der 5. + 6. Stunde in der Aula eine Musik-AG statt.

Hier treffen sich zur Zeit 20 Kinder, um gemeinsam mit Freude zu musizieren.

Wir spielen mit Glockenspielen, Metallofonen, Xylofonen, Klangstäben und verschiedenen Rhythmus-Instrumenten wie Trommeln, Triangeln, Rasseln oder Klanghölzern.

Jeder hat schnell Erfolge und lernt zügig mit etwas Übung, vorgegebene Rhythmen und Töne zu spielen. Und wenn auch mal ein Ton daneben angeschlagen wird,  hört es sich tatsächlich schon nach einem kleinen Orchester an!

Sein einigen Wochen bereiten wir uns nun mit einigen Liedern auf die Weihnachtszeit vor und haben uns auf dem Weihnachtsmarkt in Issum mit zwei Liedern vorgestellt.

Infos:

  • Ansprechpartner: Frau Deselaers
  • Welche Kinder? Kinder der 3. und 4.  Klassen
  • Wann? Alle zwei Wochen freitags in der 5. und 6. Stunde
  • Wo? Im Musikraum