Folge uns auf Facebook

Klasse 4a

Die Klasse 4a stellt sich vor!

In unserer Klasse 4a sind 11 Mädchen und 14 Jungen. Unsere Klassenlehrerin ist seit dem 1. Schuljahr Frau Hermsen. Unser Klassentier ist der Drache Konstantin, der uns seit dem ersten Schultag begleitet. Außerdem unterrichten in unserer Klassen noch Frau Hofmann (Englisch), Frau Münster (Kunst), Herr Kluthausen (Sport), Frau Drzewiecki (ev. Religion), Frau Deselaers (kath. Religion), Frau Scheffers (Geometrie). Im 4. Schuljahr können wir an einigen AGs teilnehmen, Schach-AG, Musik-AG, Theater-AG, Streitschlichter-AG und Zeitungs-AG. Das macht echt Spaß!!

Nun startet schon unser letztes Jahr an der Brüder-Grimm-Schule. Nachdem wir am Ende der 3. Klasse viel Theorie über das Verhalten im Straßenverkehr besprochen haben, sind wir nun bei dem praktischen Teil unserer Radfahrausbildung. Seit letzter Woche kommt jeden Tag die Polizistin Frau Korsten zu uns und wir besprechen und üben mit ihr und einigen Eltern und natürlich Frau Hermsen das richtige Verhalten als Fahrradfahrer im Straßenverkehr.

Ganz besonders freuen wir uns auf unsere Klassenfahrt. Die ist allerdings erst im April.

Jetzt heißt es erst einmal Daumen drücken für unsere Fahrradprüfung am Mittwoch.

Bis bald Eure Klasse 4a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Brüder-Grimm-Schule
Neustr. 37
47661 Issum

0 28 35 - 2382

0 28 35 - 44 58 82