Folge uns auf Facebook

Klasse 3a

Die Klasse 3a stellt sich vor!

Wir sind die Giraffen-Klasse 3a.
Genau wie die Giraffen mit ihren langen Hälsen behalten wir immer den Überblick. Wir sind ein tolles Team, helfen uns gegenseitig und halten immer zusammen.
In unsere Klasse gehen 22 Kinder – 11 Mädchen und 11 Jungen.
Unsere Klassenlehrerin heißt eigentlich Frau Drzewiecki, aber wir nennen sie alle Frau Drze, weil das nicht so lang und schwierig ist.
Außerdem unterrichten noch Frau Grengel (Kunst, Lesen und LRS) und Frau Deselaers (Musik, kath. Religion) in unserer Klasse. Fast alle Kinder machen auch bei der Schach-AG von Herrn Buhren mit. In diesem Schuljahr freuen wir uns auf die neuen AGs „Theater“ und „Musik“.
Unser Klassentier heißt Fritz Franz. Er darf jeden Tag mit zu einem anderen Kind nach Hause und erlebt dort tolle Abenteuer. Er war schon im Büro, beim Arzt und auf einem Kart. Fritz Franz macht auch gerne Urlaub. Zuletzt war er auf Ameland und auf dem Eiffelturm in Paris.
Besonders gerne machen wir Mathe, Sport und Kunst. Im 2. Schuljahr haben wir alle das kleine 1×1 und die Schreibschrift gelernt und wir können auch schon toll lesen. Im 3. Schuljahr wird alles ein bisschen schwerer, aber das schaffen wir schon.
Im Sport sind wir alle Asse. Beim Sportabzeichen-Wettbewerb hat unsere Klasse einen Preis gewonnen. Wir gehören zu den besten Klassen im Kreis Kleve. Das war nur möglich, weil wir alle schwimmen können und uns in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination besonders angestrengt haben.
Besonders gerne machen wir Ausflüge und unternehmen etwas zusammen. Bei unserer Lesenacht haben wir alle zusammen in der Schule übernachtet. Jetzt freuen wir uns auf das Eltern-Kind-Zelten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Brüder-Grimm-Schule
Neustr. 37
47661 Issum

0 28 35 - 2382

0 28 35 - 44 58 82